Donnerstag, 5. Juli 2012

So eine Art Moussaka


Moussaka mit roten Linsen

Als mir auffiel, dass nur noch eine einzige und ziemlich kleine Aubergine im Kühlschrank lagerte, waren Tomatensauce und Bechamel schon fertig und die Kartoffeln gegart - alles in Mengen für die große "1x kochen, 2x essen"-Auflaufform. Ist Moussaka noch Moussaka, wenn nicht nur kein Fleisch drin ist - statt dessen rote Linsen -, sondern auch die Auberginen nur eine unbedeutende kleine Nebenrolle spielen? Oder muss sowas "Kartoffel-Tomaten-Linsen-Auflauf mit ein paar Auberginenwürfeln" heißen? :-) Btw, ich schneide Auberginen für Moussaka eigentlich nie in Scheiben. Grob gewürfelt passt die volle Menge auf einmal in die Pfanne, und Würfel sind auch umstandsloser rundum goldbraun zu braten, da reicht gelegentliches Rühren, statt Scheibe um Scheibe einzeln wenden zu müssen.



Pin It