Sonntag, 1. Juli 2012

Wassermelone mit nassen Füßen


Melone in Limettensirup & Minze

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, eine Wassermelone mit zusätzlichen Kalorien zu versorgen - das Einfüllen einer Flasche Wodka ist eine der schlichtesten Lösungen. Weniger "umwerfend", aber etwas eleganter ist es, das (entkernte) Fruchtfleisch in mundgerechte Häppchen zu zerteilen und diese in Zuckersirup und beliebigen Aromen zu baden.

Dafür einfach Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 kurz aufkochen und rühren, bis der Zucker gelöst ist, dann abkühlen lassen. In den Sirup kommt nun rein, was das Herz begehrt. Zum Beispiel Limettensaft und -schale, grob gehackte Minze und, wenn keine Kinder in Reichweite sind, gern auch weißer Rum. Oder Tequila (dann später beim Servieren auch an Salz denken). Jetzt den Sirup im Kühlschrank parken. Unterdessen die Melone bei Bedarf entkernen, in kleine Stücke teilen und diese in einer flachen Form nebeneinander schlichten, damit alle die Füße gebadet kriegen. Mit dem kalten Sirup übergießen und eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann entweder gut abgetropft oder mit der Flüssigkeit übergossen (wär ja schade um den leckeren Saft) genießen - auf jeden Fall aber eiskalt.

Wassermelone, in Sirup gebadet



Pin It

2 Kommentar(e):

zorra meint:

Wie süss ist denn der Pinguin und die anderen Tierchen. Die Melone aber sicher auch. ;-)

Hedonistin meint:

@Zorra - Ja, die alten Glastierchen mag ich sehr. :-)

Die Melone wird bei dieser Behandlung nicht sehr süß. Kommt ja noch andere Flüssigkeit dazu, und die Stückchen sollen anfangs nicht tauchen, sondern nur ein Fußbad nehmen - der Zucker zieht dann ja noch Saft aus dem Fruchtfleisch. MaW: Es wird nicht viel Zuckersirup benötigt.